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Kundenservice


Hallo, ich bin Sophie.
Mein Team und ich helfen dir gerne bei deinem Anliegen weiter.
Wie können wir dir helfen?

Hinweis: Momentan kommt es durch die hohe Nachfrage vor Valentinstag zu Verzögerungen im Versandprozess.
Sie erhalten Ihre Bestellung vor Valentinstag. Wir bitten daher von Fragen nach dem Bestellstatus abzusehen,
da die Beantwortung dieser Fragen den Prozess noch weiter verzögert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Häufig gestellte Fragen. Beantwortet.


Was bedeutet Express-Anfertigung?

Wenn du die Option “Express-Anfertigung” wählst, bedeutet das, dass deine Bestellung priorisiert angefertigt und verschickt wird, d.h. anderen vorgezogen wird. Wenn du also bis 15:00 Uhr (von Mo-Fr) mit der Express-Anfertigung bestellst, wird deine Bestellung noch am selben Tag gegen 15:30 Uhr versendet. Bitte beachte, dass es sich hierbei NICHT um einen Express-Versand der DHL oder Post handelt.

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand meiner Bestellung?

Wenn du ab 15:30 Uhr bestellst, bearbeiten und versenden wir deine Bestellung in der Regel am nächsten Tag. Wenn du bis 15:00 Uhr bestellst, in den meisten Fällen noch am selben Tag. In Ausnahmefällen kann dies ggf. länger dauern. Du bekommst von uns per E-Mail eine Versandbestätigung sobald sich die Bestellung auf dem Versandweg befindet.

Ausnahme bei Zahlart Vorkasse: Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet und verschickt.

Wie lange dauert die Zustellung meiner Bestellung?

Die Deutsche Post braucht in der Regel 1-3 Werktage für die Zustellung. In über 99% der Fälle ist die Bestellung bereits am nächsten Werktag (inkl. Samstag) im Briefkasten. Die Zustellung ins Ausland dauert ca. 3-5 Werktage.

Gibt es die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung?

Wir versenden mit der Deutschen Post. Leider bietet die Deutsche Post keine Sendungsverfolgung an.

Muss ich bei der Zustellung meiner Bestellung zu Hause sein?

Nein, da es sich um einen Großbrief handelt, wird dieser einfach in den Briefkasten geworfen.

Ich habe auf Vorkasse bestellt. Wo ist meine Bestellung?

Wenn du die Zahlart “Vorkasse” gewählt hast, dann können wir erst nach Zahlungseingang deine Bestellung bearbeitet. Bedenke, dass der Überweisungsvorgang mehrere Werktage dauern kann. Nach dem Zahlungseingang erhältst du von uns eine E-Mail, dass das Geld bei uns eingegangen ist. Deine Bestellung wird anschließend gefertigt und verschickt.

Ich habe auf Vorkasse bestellt, benötige aber dringend meine Bestellung. Was kann ich tun?

Wenn du es eilig hast, dann kannst du uns gerne einen Beleg deiner Überweisung per E-Mail zukommen lassen. Dies kann beispielsweise ein Foto von dem Überweisungsbeleg sein oder ein Screenshot bzw. ein PDF-Überweisungsbeleg aus dem Online Banking.

Ich wollte auf Rechnung / Ratenkauf / Lastschrift bezahlen, jedoch konnte ich die Zahlart an der Kasse nicht auswählen.

Klarna, unser Zahlungsdienstleister, führt bei jedem Kunden vor Bestellung eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die von dir für den Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen. Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

1. Deine bisherigen Bestellungen über Klarna
2. Der Betrag, für den du bestellen möchtest
3. Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

Zum anderen kann eine Kombination verschiedener Faktoren dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Wenn der Einkauf mit Rechnung, Lastschrift oder Ratenkauf nicht durchgeführt werden konnte, empfehlen wir, eine andere Zahlungsart zu wählen.

Wird bei jedem Schloss auch ein Schlüssel mitgeliefert?

Ja, bei den meisten Liebesschlössern mitgeliefert. Ob und wie viele siehst du in der Kurzbeschreibung des jeweiligen Produktes unter dem Produkttitel.

Ist eine Groß- oder B2B-Bestellung bei euch möglich?

Ja, bitte wende dich hierzu an folgende E-Mail: b2b@liebesschloss24.de